Freitag, 24. Januar 2014

S-Bahn nach Halle fällt aus: Endstation Flughafen

Es klingt verrückt. Aber ich dachte, es könnte hinkommen. Aufgrund der Verspätungen im S-Bahnverkehr Mitteldeutschland schien es mir möglich, eher am Ziel anzukommen. Doch es blieb beim Traum.

Aber die Geschichte im Einzelnen:

In Leipzig-Gohlis gab es die Information, dass die S3 Richtung Halle ersatzlos ausfällt. Also warte ich auf die S3 in die Gegenrichtung, die vier Minuten zu spät war, so dass ich sie noch bekam. Im Leipziger Hauptbahnhof kam die S5X ebenfalls 4 Minuten zu spät, so dass ich sie auf dem gegenüberliegenden Gleis nehmen konnte. Wenn jetzt alles klappt, komme ich ungefähr 15 Minuten eher in Halle Hbf an, als ursprünglich geplant. So dachte ich.
S5X endet im Bf. Flughafen Leipzig / Halle (Foto: Voß).

Doch nun: Endstation Flughafen Leipzig/Halle. Ich sitze fest. Zwar schön warm im Abflug, aber ich darf warten auf den nächsten Zug gen Halle, der bereits 9 Minuten Verspätung hat. Genial.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen